Profil erstellen - Anleitung

Anleitung zur Registrierung

  • Auf der Startseite den Menüpunkt „Mitgliederbereich“ anwählen.
  • Hier den ReiterRegistrierenhttp://rci.at/user/register anwählen und die Eingabefelder ausfüllen. Der gewählte Benutzername erscheint als Überschrift zum Profil, daher empfiehlt es sich ohne Abkürzungen zu arbeiten.
    • Danach den ButtonRegistrieren“ drücken.
    • Das System versendet eine erste Empfangsmail.
    • Der Registrierungswunsch wird parallel an Wolfgang Purucker weitergeleitet. Normalerweise wird die Registrierung innerhalb von 24 Stunden geprüft – nur aktive Mitglieder sind hier zugelassen.
    • Sobald die Registrierung freigeschaltet wurde versendet das System an die angegebene E-Mail-Adresse den Einstiegslink.
  • Mit der Freischaltung scheinen die eingetragenen Daten bereits unter RCI-Mitglieder http://rci.at/mitglieder auf.
  • Bitte den Einstiegslink in der zweiten Mail anklicken und zuerst ein Passwort für euch vergeben. Wer mag, kann sodann auch noch weitere Daten wie eigene Homepage und natürlich den TZI Ausbildungsstatus eintragen. Über euren Ausbildungsstatus werden eure Kontaktinfos auch einem der Menüpunkte unter TZI-Leiter/innen http://rci.at/graduierte und http://rci.at/diplomierte oder http://rci.at/zertifizierte zugewiesen.
  • Sollte jemand sein Passwort vergessen, so kann im Mitgliederbereich ein neues Passwort angefordert werden.

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich an mich, Wolfgang Purucker, http://rci.at/user/11/contact wenden.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

LG Wolfgang Purucker

Kommentare

Bild des Benutzers Christoph Drexler

Lieber Wolfgang,

Danke für die informative Anleitung! Ich hab mir auch schon lange vorgenommen, einmal einen Podcast dafür zu machen, bin aber bisher nicht dazu gekommen.

Der Podcast hat sich jetzt wohl auch erübrigt - ich denke, deine Anleitung fasst sehr gut das Wichtigste zusammen.