Reingard Lange

Name / Adresse
Mag.
Reingard
Lange
MAS
1130
Wien
Beruf / Tätigkeit
Beraterin, Mediatorin, Erwachsenenbildnerin
mit den Schwerpunkten Sozialmanagement, soziale Innovation
Kommunikation
Weitere Informationen

Studium der Bildungswissenschaften, Diplomierte Sozialarbeiterin
Ergänzende Ausbildungen in Organisationsentwicklung, Konfliktmanagement und Mediation

Ich begleite Führungskräfte und Initiativen in herausfordernden Situationen und bei der Neuausrichtung im Hinblick auf die Zukunft. Schwerpunktmäßig bin ich in Sozialen Unternehmen, Bildung und Orden tätig.

Über zwanzig Jahre habe in der Akademie für Sozialmanagement der Caritas der Erzdiözese Wien im Kardinal König Haus leitend und lehrend gewirkt. Seit 2013 bin ich freiberuflich tätig.

Ehrenamtlich bin ich engagiert als

- Gründerin und Vorsitzende der Kinderhilfe Brasilien
- Gründerin und Vorstandsmitglied der ProMenz - Initiative für Menschen mit Vergesslichkeit
- Ausbildungsleiterin der Lehrgänge TZI für junge Erwachsene (18-27) in Österreich

Mein Prinzip ist "do and be": do als Weg des Handelns, Übens und des über sich Hinauswachsens, und be, das keine Worte braucht.