Die neuen Kleider nehmen Gestalt an...

Die neue Webpräsenz des RCI Österreich nimmt allmählich Gestalt an:

  • Der Webspace ist angemietet,
  • der Testauftritt (bisher unter www.tzi.eu erreichbar) übertragen,
  • der Transfer der Domain rci.at gestartet.

Großteils hat das ganz gut funktioniert, indem ich einfach die Dateien und die Datenbank fast 1:1 übernahm. Allerdings steckt der Teufel wie so oft im Detail - so stimmten z.B. die Links auf die in einigen Seiten eingebetteten Fotos nicht mehr, weil sich beim Umzug ein Ordnername geändert hat. Dieses Problem konnte ich inzwischen beheben, aber ich bin mir sicher, dass dort und da noch zuvor nicht geahnte Schwierigkeiten lauern werden.

Zu tun bleibt also noch einiges:

  • Abschluss der Übertragung der Domain,
  • viel Feinschliff.

Trotzdem: Ich freu mich, dass die Site im Großen und Ganzen steht und online ist!