Weblog von Christoph Drexler

Jetzt neu: Kurse, Seminare, Veranstaltungen auf rci.at veröffentlichen

Nicht ohne einen gewissen Stolz kann ich verkünden: Es gibt ab sofort auf www.rci.at eine neue Möglichkeit, Kurse, Seminare und Veranstaltungen mit TZI-Bezug zu veröffentlichen!

Neue Funktionen: vollständige Namen, Kommentarbenachrichtigungen

Dem einen oder der anderen ist es vielleicht schon aufgefallen: Wir versuchen, auch durch kleine Änderungen, den Webauftritt des RCI Österreich ständig zu verbessern. Zwei kleine Schritte auf diesem Weg haben wir in den letzten Wochen gesetzt: die Verwendung vollständiger Namen und die Möglichkeit von Kommentarbenachrichtigungen.

Ab sofort: Registrierung und eigene Profilseite auf www.rci.at

Ab sofort ist es für Mitglieder des RCI Österreich möglich, ein eigenes Benutzer/innen/konto auf www.rci.at zu beantragen. Ein solches Benutzer/innen/konto bietet eine Reihe von Vorteilen:

Neue Homepage online und unter www.rci.at erreichbar!

Geschafft!

Unsere neue Homepage (diese hier) ist ja schon seit einigen Tagen unter www.rci.at erreichbar, aber nun habe ich auch noch auf unseren alten Seiten (unter www.ruth-cohn-institute.org/region/oesterreich) eine automatische HTML-Weiterleitung eingerichtet, sodass nun alle Aufrufe der RCI-Österreich-Homepage auf die neue Homepage gelangen (bzw. u.U. dorthin weitergeleitet werden) sollten.

Die neuen Kleider nehmen Gestalt an...

Die neue Webpräsenz des RCI Österreich nimmt allmählich Gestalt an: Der Webspace ist angemietet, der Testauftritt (bisher unter www.tzi.eu erreichbar) übertragen, der Transfer der Domain rci.at gestartet.

Kleider machen Leute

Eine Website ist für einen Verein ein wenig so etwas wie eine Visitenkarte oder wie die Kleider, mit denen er sich in den unüberschaubaren Weiten des Cyberspace zeigt.

Die Cyberspace-Kleider unseres RCI Österreich sind inzwischen etwas verschlissen, es wird Zeit für eine neue Garderobe. Sie immer wieder zu flicken, hilft irgendwann auch nicht mehr weiter.

RSS – Weblog von Christoph Drexler abonnieren